Unsere Geschichte und unser Team


Herzlich willkommen bei "nature in your hands"

 

Hinter unseren Produkten stehen zwei Schwestern

♥︎

Wir sind

Anastasia Tabojer und Maria Richartz

 

Wir freuen uns über Deinen Besuch!

 


Maria

  • Inhaberin von "nature in your hands"

Aufgabenbereiche:

  • Produktion
  • Vertrieb
  • Kundenberatung
  • Instagram

 

Anastasia

  • Gründerin von "nature in your hands"

Aufgabenbereiche:

  • Rezeptautorin
  • Beratertätigkeiten
  • Facebook

 


"Coffee Time" in Arbeit
"Coffee Time" in Arbeit

Was tut ein kreativer Mensch, wenn er nicht fündig wird?

Er nimmt die Sache selber in die Hand! So auch die Firmengründerin von "nature in your hands". 

 

Die Suche nach geeigneter Hautpflege entpuppte sich für Anastasia als nicht einfach. Keine der zahllosen herkömmlichen Pflegeprodukten schienen zu passen oder bei Hautproblemen zu helfen. Bei gründlicher Recherche entdeckte sie schliesslich die Welt der Naturkosmetik, die ihr Interesse weckt.

 

Doch nicht nur das Benutzen, sondern auch die Herstellung von Naturseifen wird schnell zu einem neuen Mittelpunkt der Kreativität. Das Austüfteln neuer Rezepte, das Spiel mit Farben, Formen und Düften. Bei diesem Handwerk sind fast keine Grenzen gesetzt. "nature in your hands" ist geboren, weil eine Leidenschaft zu einer Berufung wuchs. Für Menschen eine Möglichkeit zu bieten, sich chemiefrei pflegen zu können und die Umwelt dabei zu schonen, das war das Ziel.

 

Im Januar 2014 eröffnete Anastasia ihren Online- Shop. Das Angebot entwickelt sich rasch weiter. Haarpflege, Kinderseifen, Badeprodukte und Zubehör werden zum grossen Bestandteil des Shops und begleiten uns bis heute.

Maria in der Seifenküche
Maria in der Seifenküche

Drei Jahre und viele begeisterte Kunden später geht im privaten Bereich für Anastasia ein grosser Traum in Erfüllung. Sie erwartet ein Kind. Mit diesem Ereignis ändert sich vieles für "nature in your hands". Das Familienglück soll nämlich in Österreich stattfinden.

 

Tatsächlich droht eine zeitlang die Schliessung von "nature in your hands". Ausser, ich unternehme etwas dagegen.

 

Als Schwester und eine der begeisterten Kundinnen wollte ich trotz grossem Respekt vor der riesigen Herausforderung die Schliessung verhindern. Mitte Juni 2017 zieht die Seifenküche um und bleibt unter meiner Leitung geöffnet.

 

Heute setzt sich das Unternehmen zusammen aus langjähriger Erfahrung von Anastasia und mir - dem frischen, kreativen Wind.

"Coffee Time" nach Rezept von Anastasia mit dem Design von Maria
"Coffee Time" nach Rezept von Anastasia mit dem Design von Maria

Natürlich bin ich nicht auf mich allein gestellt. Anastasia unterstützt mich von Österreich aus, während sie an "nature in your hands".at arbeitet.

 

Ich freue mich, die Firma in der Schweiz weiterführen zu dürfen. Auch wenn sich einiges ändern wird, die Grundrezepte bleiben das Werk von Anastasia.

 

Natürlich übernehme ich auch die Werte, welche Anastasia bei der Herstellung wichtig sind. Die Produkte sind weiterhin für Vegetarier und auch viele für Veganer geeignet. Die Seifen bekommen weiterhin eine umweltfreundliche Verpackung aus Zellglas und recyceltem Papier.

 

Ich wünsche Dir viel Spass beim Stöbern und viel Freude mit unseren Produkten.

 

Seifige Grüsse, Maria