"2. Ha(a)rmonie"- Haarseife mit Bier und Lanolin

Nach neuem und verfeinertem Rezept! 

Eine sanfte Naturhaarseife für eher trockene oder normale Haare.

 

Das dunkle Bier, das hier als Laugenflüssigkeit verwendet worden ist (wobei der Alkohol vorher ausgeköchelt wurde) soll den Haaren Glanz und Volumen verleihen. Lanolin wird aus Schafswolle gewonnen und ist dem Hautfett des Menschen ähnlich. Er wird gerne in den Naturseifen für trockene und gereizte Haut eingesetzt, denn er wirkt beruhigend und rückfettend.

 

Als schaumbildendes Öl habe ich hier Babassuöl genommen – es reinigt die Haut gründlich, ohne sie auszutrocknen. Für Haarglanz und gegen Schuppenbildung wurde hier – wie gewöhnlich – ein hoher Anteil von Rizinusöl verseift.

Leichtes Distelöl nährt die Haarwurzel und wirkt dem Haarausfall entgegen.

Jojobaöl ist als pflegendes Öl für alle Haartypen gut geeignet.

Gegen die Kalkbildung und für die Haarglättung wurde hier Zitronensäure verwendet.

 

Diese Seife enthält keine Farbstoffe und ist mit folgenden ätherischen Ölen beduftet:

Zitronengras – sorgt für den Haarglanz.

Patchouli – bringt seine tiefreinigende Eigenschaften mit.

Lavendel – beruhigt irritierte Kopfhaut.

Zeder – wirkt antiseptisch.

 

INCI/ Inhaltsstoffe: Carthamus Tinctorius Oil (Distelöl), Orbignya phalerata oil (Babassu), Beer (Bier), Sodium hydroxide (Natriumhydroxid), Ricinus communis Oil (Rizinusöl),  Lanolin, Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Aqua (Wasser), Citric Acid (Zitronensäure), Simmondsia Chinensis Oil (Jojobaöl),  essential Oils (Citral*, Geraniol*,  Linalool*).

* Allergene, die in ätherischen Ölen natürlich vorkommen.

  

Farbe: braun

Duft: wie oben beschrieben

Frischgewicht: siehe Produktvarianten

 

  • geeignet als Haar- & Duschseife
  • palmölfrei
2. Ha(a)rmonie

CHF 12.00

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit ab Zahlungseingang1