Filzseifen

Filzseife = Naturseife und Schwamm in einem!

Die Filzseifen bilden einen kuscheligen, weichen Schaum und reinigen durch einen feinen Peeling Effekt besonders  sanft.

 

Dank der griffigen Oberfläche rutscht die Filzseife nicht aus den Händen. Sie ist sehr praktisch in der Anwendung Zuhause, auf der Reise, im Fitnessstudio oder im Badi. Diese Naturseifen sind sehr sparsam im Gebrauch, vorausgesetzt – sie werden richtig behandelt und nach jedem Gebrauch zum Trocknen aufgehängt (jede  Seife hat dafür eine Schlaufe).

 

Bei unseren Filzseifen handelt sich um von mir, im Trockenfilzverfahren,  handgemachte Einzelstücke. Ein Seifenstück aus unserem Sortiment wird mithilfe spezieller Nadel und Filzwolle umwickelt. Dabei wird die Wolle fest mit der Seife verbunden. Bei der Benützung der Seife, verfilzt die Wolle immer stärker – wenn die Seife kleiner wird, geht ihr „Filzmantel“ mit ein!

Die Filzseifen gibt es in drei Grössen:

  • Klein – geeignet für Kinder oder als Gesichtsseife
  • Mittel – gute Grösse zum Händewaschen. Dank dem Filz bekommt die Seife auch Gärtner- und Handwerkerhände sauber!
  • Gross – perfekt zum Duschen und Baden

 Filzseifen waren von Anfang an ein grosser Erfolg auf den Märkten.

Da jede Filzseife ein Einzelstück ist, fand ich sie als Online- Shop- Produkt nicht sehr geeignet. Aber nach vielen Anfragen habe ich mich dennoch entschieden, diese Naturseifen auch hier zu präsentieren. (Ausgenommen sind Markttage. An diesen bleibt dieser Menübereich deaktiviert, um Doppelbestellungen auszuschliessen.)